News Archiv

Der Rothrister-Cup am 28. August verlief für die GGK äusserst erfolgreich. Auch wenn vor fast leeren Rängen ohne Zuschauer geturnt werden musste, war die Stimmung super und die Turnerinnen strahlten auf der Bühne. Die Einzel und zu Zweit Turnerinnen holten Gold, Silber und Bronze nach Kreuzlingen. Die Jugendgruppen konnten ebenfalls Gold und Silber gewinnen.

Die Einzel und zu Zweit Turnerinnen der GGK räumen an der Qualifikation für die SM Gymnastik ab! Sie erturnen sich Gold/Silber/Bronze und einen vierten Platz.

An der diesjährigen Generalversammlung wurde die neue Vereinsleitung einstimmig durch die Vereinsmitglieder gewählt. Schweren Herzens verabschieden wir Isabelle Wepfer, Alexandra Dahinden, Sandy Balbi und Corina Rothen aus der Vereinsleitung.  Wir danken Ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz, die vielen Stunden, Schweisstropfen und Gehirnzellen, welche sie für die GGK investiert und geopfert haben!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Supportern! Bei der "Support your Sport" Aktion der Migros wurden der GGK sagenhafte 5'175 Bons zugeteilt!
Der Erlös aus dieser Aktion fliesst in die Jugendabteilung der GGK. So können wir unseren Jüngsten weiterhin lehrreiche Trainings, wertvolle Vereinserfahrung und einmalige Wettkampferlebnisse ermöglichen. Noch einmal ein riesen Dankeschön!

Dank den Lockerungen des Bundesrates durften sämtliche Gruppen der GGK wieder beginnen in der Halle zu trainieren. Die Freude war riesig! Auch wenn leider bereits nahezu alle Wettkämpfe der kommenden Saison abgesagt wurden, ist es einfach ein schönes Gefühl wieder gemeinsam - nebeinander- tanzen, lachen, schwitzen und quatschen zu dürfen! Wir geniessen die Freiheit, welche wir zurückbekommen haben und hoffen, dass in der zweiten Saisonhälfte doch noch einige Anlässe stattfinden können.

Die Migros unterstützt den Amateursport mit einem Fördertopf von 3 Millionen Franken – auch die Gymnastik-Gruppe ist bei der Migros-Aktion «Support your Sport» dabei.
Der Erlös der Aktion kommt unseren Jugendgruppen zugute. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Ab kommendem Montag dem 11. Januar 2021 startet der Trainingsbetrieb der Jugend wieder! Die aktiven Turnerinnen der GGK müssen sich leider mindestens noch bis zum 7. Februar 2021 gedulden. Wir bitten die Turnerinnen sowie Eltern das beiliegende Schutzkonzept zu lesen und sich entsprechend daran zu halten, damit ein sicherer Trainingsbetrieb gewährleistet werden kann und wir wieder mit viel Freude gemeinsam Tanzen können!

Aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf Covid-19 sind wir zum Schluss gekommen, dass ein uneingeschränkter Trainingsbetrieb bis auf weiteres nicht mehr möglich ist. Der Schutz und die Gesundheit unserer Turnerinnen sowie Leiterinnen steht an erster Stelle, weshalb wir uns dazu entschlossen haben alle Trainings bis zum 31. Dezember 2020 abzusagen. Der Trainingsausfall führt leider auch zu einer Absage des Schauturnens light.

Trotz Corona wollen wir unseren Turnerinnen die Gelegenheit geben, ihre einstudierten Küren und Vorführungen den Eltern und Freunden zu zeigen. Da alle Wettkämpfe und viele Trainings ausgefallen sind, wird das Schauturnen in einer speziellen, verkürzten Form durchgeführt.

Eigentlich sollte die alljährliche Kreuzlinger Sportlernacht wie gewohnt im März stattfinden, doch wie viele Events im Sportjahr 2020 musste auch diese aufgrund der COVID-19 Pandemie vertagt werden. Umso grösser war die Freude bei den am 03. September 2020 im Dreispitz anwesenden Sportlern, Gästen und dem OK-Team, wenn auch in einem anderen Rahmen als gewohnt, das Team des Jahres 2019 wie auch den Sportler des Jahres 2019 küren zu dürfen.