News Archiv

Foto: Beni Boos

Das Aktiv 1 unter der Leitung von Noëmi Amrhein und Pia Meier durften an der diesjährigen Gymotion zwei unvergessliche Tage im Hallenstadion Zürich verbringen! Wir danken dem STV für diese tolle Möglichkeit, dem OK Team für die hervorragende Organisation, den anderen TurnerInnen und natürlich auch dem unglaublichen Publikum! Es wird für unsere Turnerinnen definitiv ein "day to remember" bleiben. Impressionen von der Gymotion findest du in der Galerie.

Am 11. Januar 2020 werden im Hallenstadion Zürich die besten Schweizer Turnvereine den Zuschauern ein Showspektakel liefern. Das Aktiv 1 unter der Leitung von Noëmi Amrhein und Pia Meier hat die Ehre die GGK an diesem tollen Anlass zu vertreten. Du hast noch kein Ticket? Dann geh schnell auf https://www.gymotion.ch/tickets-hospitality/tickets/ und sichere dir ein Ticket! Das darfst du nicht verpassen! 

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die GG Kreuzlingen an der SMV Jugend in Bellinzona. 
Das Jugend 2 holte sich den Schweizer Meistertitel in der Kategorie Gymnastik Kleinfeld! Mit einer Auszeichnung und einem 7. Platz kehrte auch das Jugend 1 erfolgreich aus dem Tessin zurück nach Kreuzlingen. 

Foto: Gymnastik Vilters

Am 16. November fand der jährliche Gym-&Getu-Cup, welcher jeweils durch die GGK organisiert wird, im Dreispitz in Kreuzlingen statt. Neu wurde am letzten Vorbereitungswettkampf für die SMV Jugend dieses Jahr auch die Kategorie Geräteturnen angeboten. 

Unsere Turnerinnen durften am vergangenen Wochenende vor vollen Rängen mit viel Elan und Freude ihre einstudierten Küren präsentieren. Man konnte viele freudestrahlende Gesichter in den Garderoben der Turnerinnen sehen! Speziell der Auftritt der Thurgauer Gymnaestrada Gruppe war für die Zuschauer wie auch für die Turnerinnen der Gymnastik Gruppe ein Highlight! Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung, denn ohne sie wäre solch ein Anlass nicht durchführbar! 

In zwei Wochen wird in der Dreispitz-Sporthalle in Kreuzlingen ein wahres Feuerwerk der Turnkunst präsentiert – lassen Sie sich mitreissen und geniessen Sie ein bunt gemischtes Turnprogramm, präsentiert von der Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen.
Nebst spektakulären Vorführungen der Gymnastik-Gruppe wird dieses Jahr auch die Thurgauer Gymnaestrada-Truppe "Generations - Let's Move" ihre wahnsinnge Show zeigen. Das dürfen Sie sich nicht entgehen lassen!

Sa, 2. November – Türöffnung 18:00 / Showbeginn 19:30.
So, 3. November – Türöffnung 09:30 / Showbeginn 11:00.

Erwachsene CHF 15 / Jugendliche (16-17J.) CHF 10 / Kinder (6-16J.) CHF 5

Das OK der SM Gymnastik ist stolz und glücklich, dass der Anlass reibungslos und verletzungsfrei verlaufen ist und freut sich über die vielen Komplimente.
Die gestarteten Turnerinnen der GGK waren mit einer Bilanz von drei Schweizer Meistertitel und einer Bronzemedaille überaus erfolgreich!

Die Gymnastik Gruppe Kreuzlingen ist erneut Organisator einer Schweizer Meisterschaft, dieses Mal der Schweizer Meisterschaften Gymnastik, welche diesen Samstag 28. September stattfinden. Die Wettkämpfe laufen zwischen 8:30 Uhr und 17:30 Uhr und im Anschluss werden bei der Rangverkündigung um 18:15 Uhr die Siegerinnen geehrt. 

Am Samstag 31. August 2019 reisten über 60 Turnerinnen der Gymnastik-Gruppe nach Rothrist. Ein höchst erfolgreicher Wettkampf für die Kreuzlingerinnen und eine gute Vorbereitung auf die Schweizer Meisterschaften!

Am 2. Wochenende reiste die GGK mit rund 40 Turnerinnen nach Aarau um am Eidgenössischen Turnfest ihr Können zu zeigen. Alle Gruppen vollbrachten Topleistungen und so holte sich die Gymnastik-Gruppe in der 3. Stärkeklasse mit einem Punktetotal von 28.92 den 5. Platz von 293 startenden Vereinen.