Juli 2023

Erfolgreiche Deutschschweizer Meisterschaften Gymnastik 2023

DSM
August 2023

Mit Spannung und hoher Erwartung trafen sich Turnerinnen und Turner aus der Deutschschweiz zum jährlichen Highlight im Turnkalender, den Deutschschweizer Meisterschaften 2023. Dieses Jahr wurde der Wettkampf am Samstag, 19. August im Dreispitz Kreuzlingen ausgetragen, wo Sportlerinnen und Sportler in den Disziplinen Einzel, Paare und Teams ihre herausragenden Fähigkeiten präsentierten. Die Organisation lag in den Händen der Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen – unter der Leitung von OK-Präsidentin Katrina Wepfer organisierten Turnerinnen der Gruppe Passiv 1 den Anlass. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank ans OK für die reibungslose Organisation des Wettkampfs!

Der Anlass – kurz als DSM abgekürzt - ist nicht nur ein eigenständiger Höhepunkt, sondern gleichzeitig auch der Qualifikationswettkampf für die bevorstehenden Schweizer Meisterschaften im September in Sion.

 

Weiterlesen …

Erfolgreiches Turnfest im Zürcher Wyland

Die Gymnastik-Gruppe startete im Juni am KTF Wyland. Das Zürcher Kantonalturnfest war in diesem Jahr das grösste Turnfest der Schweiz. Nebst dem normalen Vereins- und Einzelwettkampf hatte das Aktiv 1 die Ehre an der Show «wylandary» teilzunehmen. Die Gruppe durfte an drei Abenden ihre Kür ohne Handgeräte im Rahmen der Show zum Besten geben. Ein Erlebnis, welches allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Weiterlesen …