Drei Titel für die GGK

Am 28. Mai 2022 fanden die Thurgauer Meisterschafen Vereinsturnen in Erlen statt. Die Freude über die Titel war gross: Das Jugend 2, Gym 1 (oHg) und Gym 1 (mHg) durften sich als Thurgauer Meister feiern lassen. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen!

Um 5.45 Uhr besammelte sich das Aktiv 1 unter der Leitung von Noëmi Amrhein und Claudia Bitzer auf dem Wettkampfsplatz, da der Wettkampf mit dem Auftritt des Aktiv 1 ohne Handgerät eröffnet wurde. Trotz Kälte und etwas Müdigkeit geling es dem Aktiv 1 mit kleinen Fehlern die Note 9.92 zu erturnen. Im Finaldurchgang konnte sich das Aktiv 1 nochmals steigern und die Höchstnote 10.00 erturnen.
In der Kategorie Gymnastik mit Handgerät war das Aktiv 1 der GGK die einzige Gruppe, die gestartet ist. Mit einem nicht ganz fehlerfreien Durchgang erhielt die Gruppe die Note 9.71.
Das Aktiv 3, die Gruppe von Corina Fankhauser und Michelle Fey, nahm in diesem Jahr am ersten Wettkampf teil und zeigten einen gelungenen Durchgang. Es verpasste den Final mit der Note 9.13 nur knapp und durfte sich über den 4. Rank in der Kategorie Gymnastik – S, M ohne Handgerät freuen. Ein gelungener Saisonstart!
Nach dem Auftritt des Aktiv 3 versammelten sich alle Turnerinnen der GGK in der Turnhalle, um die Kür des Getu 1 zu sehen. Die Turnerinnen unter der Leitung von Mara Thalmann und Jennifer Martin zeigten eine gute Aufführung. Da bei der Musik leider Probleme auftraten, erhielt das Getu 1 die Note 8.18.
Auch zwei unserer Jugendgruppen nahmen an der TGM teil: Das Jugend 2 von Ana Brändli und Vivian Tiefenthaler konnte seine Leistung vom letzten Wettkampf übertreffen und erhielt die Note 9.38. Es durfte später ihren Siegerpokal mit viel Freude entgegennehmen.
Viele Turnerinnen des Jugend 3 starteten zum ersten Mal an einem Wettkampf. Trotz Nervosität, konnten die Mädchen von Jana Rotach und Alicia Tripari ihre Freude am Tanzen dem Publikum vermitteln. Für ihren Durchgang erhielten sie die Note 8.28.

Resultate

Gymnastik Jugend

1. Rang Jugend 2, Note 9.38
5. Rang Jugend 3, Note 8.28

Gymnastik mit Handgerät

1. Rang Aktiv 1, Note 9.71

Gymnastik ohne Handgerät

1. Rang Aktiv 1, Kategorie Gymnastik L, Note 10.00 (Vorrunde Note 9.92)
4. Rank Aktiv 3, Kategorie Gymnastik S, M, Note 9.13

Geräteturnen

6. Rang Getu 1, Note 8.18

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 6?